Die Homepage www.zentrum-lernen.ch wird spätestens Mitte März 2020 aufgeschaltet.


Lernatelier5036

Luc Pfeiffer


„Hä?! – Chume, chume immer no ned drus...“ – Eine nach wie vor oft gehörte Aussage von Jugendlichen, wenn es um den Schulstoff geht.

Schüler, welche trotz grosser Anstrengungen die angestrebten Leistungen nicht erbringen können, sind früher oder später frustriert. Oft überträgt sich diese Missstimmung auf das eigene Zuhause. „Du musst halt noch mehr lernen, dann wird das schon wieder...“ – Leider funktioniert das nicht immer.

Das Lernatelier5036 setzt genau an diesem Punkt an. Wie kann man diese Negativspirale durchbrechen, was kann ich an meinem Lernverhalten ändern, wie lerne ich gezielter oder mit welchen Methoden geht es für mich am besten?

Förderoase

Sarah Bächli-Knaus


Die Förderoase ist ein Ort für Beratung und Heilpädagogik für Kinder und Jugendliche und deren Eltern

Das Kind braucht eine optimale Entwicklungs-, Lern- und Lebenswelt sowohl in der Schule als auch zu Hause.

Die Heilpädagogische Lernförderung und Entwicklungsbegleitung ist individuell, umfassend und ganzheitlich ausgerichtet. Es ist ein Angebot der Einzelförderung für Kinder und Jugendliche.

Die Förderdiagnostik bietet die Grundlage, um eine optimale, wirksame Förderung anzustreben. Testverfahren werden nur auf Anfrage durchgeführt.

Die systemisch-lösungsorientierte Beratung stärkt die Kinder, Jugendlichen und Eltern in ihrer Dialogfähigkeit und Reflexionskompetenzen.

Input

Nicole Waldmeier


Wächst dir manchmal alles über den Kopf? Hast du oft keinen Plan, wie du an eine Aufgabe herangehen sollst?

Fühlst du dich manchmal oder dauerhaft gestresst? Hast du Mühe, dich beim Lernen zu konzentrieren? ...

Ich freue mich, dich kennen zu lernen. Gerne bin ich für dich da und unterstütze dich dabei, das fehlende Puzzleteil zu finden. Gemeinsam erarbeiten wir einen Weg, wie du effizienter und nachhaltiger lernen und dich gesund entwickeln kannst.

Mein Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zum Ende der Volksschule.

LERNbar

Andrea Baumann


Der Mensch lernt während seines ganzen Lebens. Dies fällt aber nicht immer gleich leicht. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlicher Natur sein: Seien dies Wissenslücken, Blockaden, Ängste oder persönliche Krisen, aber auch mangelnde Motivation oder ungeeignete Lernmethoden.

Durch das gemeinsame Arbeiten am Schulstoff und begleitende Gespräche mit den Kindern und Jugendlichen lerne ich sie und ihre Lebenswelten besser kennen. Nebst den Schwierigkeiten und deren Bearbeitung, möchte ich auf diese Weise aber auch mehr über ihre Stärken erfahren und diese fördern.



Lernatelier5036

Luc Pfeiffer

Köllikerstrasse 32

CH-5036 Oberentfelden

info(at)lernatelier5036.ch